top of page
Kopie von IMG-20230815-WA0010_edited_edited.jpg
Steckbrief
 

Name: Thomi

Geschlecht: Männlich

Rasse: Tibet-Spaniel Mischling

Alter: 02.08.2014

Schulterhöhe: 20cm

Gewicht:  6kg

Kastriert: Ja

Krankheiten: Nein

Patenschaft: -

Die Geschichte
 

Thomi stammt ursprünglich aus Deutschland. Seit einigen Jahren lebt er an der Seite seines Frauchens in der Schweiz. Leider wird sein Frauchen schon bald in ein betreutes Wohnen umziehen müssen (Altersbedingt) und daher suchen wir nun für den 9 Jährigen Thomi ein neues für immer zuhause, wo er den Rest seines Lebens bleiben darf. 

 

Thomi ist ein gemütlicher und ruhiger Mitbewohner, klingelt es an der Türe ist er so aufgeregt, dass der ein oder andere Beller auf jeden Fall zu hören ist. Wenn er will, kann er zwischendurch auch richtig aufdrehen, vor allem für Leckerli würde er alles tun. Grundkommandos, kennt er bis heute nicht wirklich, da ihm dies nie beigebracht wurde- er würde sich sicherlich aber darüber freuen noch das ein oder andere zu lernen, denn wie jeder Hund möchte auch Thomi einfach nur gefallen und Aufmerksamkeit bekommen von seinen Menschen. Thomi geht auch gerne auf Spaziergänge, diese sollten einfach nicht zu lange und nicht zu weit sein, vor allem in der Anfangszeit. Da das Frauchen von Thomi Mühe hat mit dem Laufen, ist er es sich einfach nicht gewöhnt lange unterwegs zu sein.

bottom of page