top of page
FB_IMG_1662971051298.jpg
Steckbrief
 

Name: Cooper

Geschlecht: Männlich

Rasse: Pointer-Mischling

Alter: 16.07.2021

Schulterhöhe: 73cm

Gewicht: 25 kg

Kastriert: Ja

Krankheiten: ausgeheilte 

Junghund Meningitis

MMK Test: Negativ

Pflegestelle: Mirjam S. (Kt SO)

Patenschaft: M. Kalberer

Medi-Patenschaft: L. Preiss

Die Geschichte
 

Hallo liebe Hundefreunde, mein Name ist Cooper und ich bin ein liebenswürdiger, kastrierter Pointer-Mischlings Rüde. Im Juli werde ich 2 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von 73cm und mein Gewicht ist 25kg. Derzeit befinde ich mich auf einer Pflegestelle in der Schweiz, nicht weit weg von Deutschland bei Lörrach. Bis jetzt hatte ich leider noch nicht so viel Glück in meinem kurzen Leben um meinen Für immer Menschen/Familie zu finden, darum warte ich hier bei meiner Pflegemama, bis der richtige Mensch kommt. Ursprünglich komme ich aus Spanien, dort wurde ich von Tierschützer im Alter von 6 Monaten von der Straße gerettet. Ich bin ein sportlicher und unternehmungslustiger Begleiter, dass ich Bewegung liebe sieht man meinem athletischen Körper an. Bei meiner Pflegemama lebe ich in einem gemischten Hunderudel und verstehe mich mit meinen männlichen und weiblichen Artgenossen gut. Doch man wünscht sich ein etwas ruhigeres Zuhause für mich, vielleicht als Einzelprinz oder Zweithund, da ich durch die ganztägigen Impulse der verschiedenen Hunde nicht richtig zur Ruhe komme und immer aktiv bin. Als Pointer- Mischling liegt es in meiner Natur, dass ich Katzen, Hühner und andere, sich schnell bewegende Kleintiere lieber jagen möchte als mit ihnen zu kuscheln, doch mit meinen Menschen liebe ich es zu kuscheln und auf dem Sofa zu liegen. Größere Tiere, wie Pferde oder Kühe habe ich auch schon kennengelernt mit denen komme ich echt gut klar. Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest und ein sportlicher, aktiver Mensch mit Hundeerfahrung bist, dann melde dich doch und wir können uns kennenlernen. Ich freue mich auf dich!

bottom of page