Hope (Pflegestelle Schweiz)
RESERVIERT

Die Starke

IMG-20220807-WA0001.jpg
Steckbrief
  

Name: Hope

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling 

Alter: 01.09.2018

Schulterhöhe: 60cm

Gewicht: 27 kg

Kastriert: Ja

Krankheiten: Nein

MMK Test: Leishmaniose

22.08.22 negativ getestet

Patenschaft: Yory Garcia

Medikamenten-Patenschaft:

Die Geschichte
  

Ursprünglich stamme ich aus Sizilien, wo ich von lieben Menschen von der Strasse aufgelesen und aufgepäppelt wurde. Seit wenigen Wochen bin ich bei einer Pflegefamilie in St. Gallen. Da leben noch zwei Hunde und zwei Katzen. Mit denen verstehe ich mich prima, ich habe aber manchmal ganz gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit, deshalb könnte ich mir ein Leben als Einzelprinzessin auch sehr gut vorstellen. Zuhause und draussen haben wir schon viele Menschen und Hunde getroffen. Das finde ich immer super und benehme mich ganz anständig, ausser wenn die Pferde mit mir durchbrennen und ich in Spiellaune komme, dann hüpfe ich schon mal fröhlich herum.

Meine Pflegemama sagt, dass ich manchmal etwas vorwitzig bin und manchmal gerne ihre Sachen in mein Bettchen mitnehme. Zum Glück habe ich noch nie etwas kaputt gemacht. Schimpfen muss sie auch fast nie, weil ich mir grosse Mühe gebe, alles richtig zu machen. 

Mit Kindern komme ich gut klar, vor allem wenn sie grosszügig Leckerli verteilen. 

Wir machen jetzt immer etwas längere Spaziergänge, welche ich sehr geniesse. Am Anfang war das schon sehr anstrengend, weil ich mich das überhaupt nicht gewöhnt war, mittlerweile kann ich aber schon gut mithalten und bald werde ich vielleicht kleine Wanderungen unternehmen können.