Dardo (Pflegestelle Schweiz)

Der Starke

121678355_703075723628062_59393871046524
Steckbrief
  

Name: Dardo

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling 

Alter: 01.05.2013

Schulterhöhe: 65cm

Gewicht: 29 kg

Kastriert: Ja

Krankheiten: Nein

MMK Test: Negativ

Ausreisefertig: -

Patenschaft: Tamara C.

Die Geschichte
  

Dardo kam als Welpe mit seinem Bruder Dylan ins Tierheim. Leider fanden die beiden aber nicht so rasch ein Zuhause, sicher auch, weil sich eine Ängstlichkeit herausstellte. Dardo durfte nach langer Zeit im Tierheim endlich in eine Pflegestelle in Spanien ziehen.

Dies war eine wundervolle Möglichkeit für ihn und er entwickelte sich auch gut. Die Pflegemama konnte sich nun jedoch nicht mehr länger um ihn kümmern. Zum Glück fanden wir eine tolle Pflegefamilie in der Schweiz.

Seine Angst und Unsicherheit im Umgang mit Menschen hat sich sicher etwas gelegt, jedoch hat er sie noch lange nicht verloren. 

Aber Dardo hat natürlich so viele positive Eigenschaften.

Er ist trotz seiner scheu sehr neugierig. Er macht alles mit, will auch neue Sachen lernen und läuft super an der Leine.

In der Wohnung ist er ruhig und auch mit Kindern, Katzen und seinen Artgenossen kommt er bestens klar. Er ist stubenrein und hat überhaupt kein futterneid, allgemein zeigte er noch nie ein angstagressives Verhalten. 

Jetzt kommt sein spezielles Bedürfnis. Dardo ist gar nicht gerne alleine. Er hat grossen Stress, wenn seine Bezugsperson ohne ihn unterwegs ist.

Trennungsangst bei Hunden ist nicht einfach, aber handelbar. Dardo braucht einfach Menschen die ihn verstehen, die viel Zuhause sind oder ihn auch gerne überall mitnehmen.

Wir hoffen, wir finden das perfekte Zuhause für Dardo, nach all den Jahren hat er sich das mehr als verdient.